Junge (11) bei Verkehrsunfall in Wangen verletzt

Junge (11) bei Verkehrsunfall in Wangen verletzt
Durch die Kollision stürzte der 11-Jährige zu Boden und wurde von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht // Symbolbild. (Bild: YiorgosGR/ iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Ein 11-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 12 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Wangen leicht verletzt worden.

Der Bub war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Straße unterwegs und fuhr unvermittelt auf die Fahrbahn, um nach links abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den Mercedes einer 25-Jährigen, die die Straße ordnungsgemäß befuhr. Durch die Kollision stürzte der 11-Jährige zu Boden und wurde von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)