Kurz vor 8 Uhr kam es heute Morgen im Kreisverkehr Wangen zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Radler war mit seinem E-Bike unterwegs und wurde von einem Lastwagen übersehen.
Der Radfahrer befand sich mit seinem Pedelec im Kreisverkehr, als ein 44-jähriger Lkw-Fahrer von der Ravensburger Straße nach rechts in die Siemensstraße abbiegen wollte. Er übersah mutmaßlich den 65-Jährigen im Kreisel und es kam zu einem tragischen Zusammenstoß.
Lkw-Fahrer erleidet Schock
Für den 65-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle, heißt es von der Polizei. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Sachschaden am Pedelec beträgt rund 2.000 Euro, am Lkw entstanden nach ersten Erkenntnissen keine nennenswerten Schäden.
Feuerwehr errichtet Sichtschutz
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Wegen der Unfallaufnahme ist der Kreisverkehr voraussichtlich bis in den Nachmittag hinein halbseitig gesperrt, so die Polizei. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Sie richteten unter anderem einen Sichtschutz ein.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)