In der St.-Nikolaus-Kirche in Schmalegg hat ein Unbekannter am Montag für eine Verwüstung gesorgt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Täter betrat zwischen 6.45 Uhr und 17.30 Uhr die unverschlossene Kirche in der Schenkenstraße. Dort stellte er mehrere Gegenstände um, warf mit verschiedenen Dingen um sich und beschädigte Teile der Einrichtung.
Unter anderem wurde ein hölzerner Dekorationshalter umgestoßen, der dabei zu Bruch ging. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf eine niedrige dreistellige Summe.
Polizei sucht Zeugen
Personen, die Hinweise auf den Verursacher der Beschädigungen und Verschmutzungen im Kirchenraum geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter der Telefonnummer 0751/8803-3333 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)