Überzeugte Nichtraucher – auch dank eines Wettbewerbs

Überzeugte Nichtraucher – auch dank eines Wettbewerbs
Gute-Laune-Foto zu einem wichtigen Thema: Nichtraucher sein und bleiben. (Bild: Die Zieglerschen)

WOCHENBLATT

„Wir sind Nichtraucher und bleiben das auch“, da sind sich die vier Jungs Nick, Rüzgar, Karlheinz und Sinan aus der WG-1 sicher. Die vier Jungs wohnen im Internat der Schule am Wolfsbühl Wilhelmsdorf der Zieglerschen und sind überzeugte Nichtraucher.

Dabei geholfen hat auch der bundesweite Wettbewerb „Be Smart – Don´t Start“, an dem sie sich bereits seit ein paar Jahren erfolgreich beteiligen.

Erzieher Michael Kostelecky motiviert bereits seit 15 Jahren seine Wohngruppen und Klassen zur Teilnahme: „Wir haben schon tolle Preise gewonnen, zweimal 300 Euro, einen Austausch mit Treffen mit einer anderen Klasse und zweimal eine Klassenfahrt nach Stuttgart mit Eintrittskarten zu einem Bundesliga Volleyballspiel. Der wichtigste Gewinn für jeden einzelnen aber ist natürlich, dass die allermeisten unserer Jugendlichen (97%) nicht mit dem Rauchen anfangen möchten.“

Weitere Infos zum Wettbewerb und Anmeldung bis 11. November 2023 unter: www.besmart.info

(Pressemitteilung: Die Zieglerschen)