Die jährliche Spendenaktion ist auch in diesem Jahr ein fester Bestandteil des sozialen Engagements von Siloanlagen Achberg. Bereits zum fünften Mal in Folge spendet die Firma an das Calendula Hospiz am Engelberg.
„Mit unserer Spende möchten wir die gemeinnützige Tätigkeit des Hospizes unterstützen und die wichtige Aufgabe der Begleitung und Pflege schwerkranker und sterbender Menschen in unserer Region fördern“, erklärt Geschäftsführer Gerd Maass. „Unsere Spende soll dazu beitragen, dass das Hospiz weiterhin seine wertvolle Arbeit leisten kann und den Betroffenen in ihrer schwersten Zeit beisteht“, ergänzt seine Frau Irene Maass.
Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, spendet Siloanlagen Achberg an den Trägerverein des Hospizes. Geschäftsführer Maass überreichte gemeinsam mit seiner Frau einen Scheck über 6.000 Euro an Rebekka Wandel (stv. Hospizleitung Calendula Hospiz), Jörg Hempel (Sprecher Vorstand Calendula Hospiz e. V.) und Hannelore Müller (Vorständin Calendula Hospiz e. V.). Insgesamt hat Siloanlagen Achberg in den letzten vier Jahren über 28.000 Euro an das Calendula Hospiz gespendet.
Das Hospiz bietet schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen in der letzten Lebensphase eine umfassende Begleitung. Dazu gehören unter anderem die medizinische Versorgung, Pflege, seelsorgerische Betreuung und soziale Beratung. Der Trägerverein Calendula Hospiz e. V. wird dabei von rund 50 geschulten ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleitern unterstützt, die schwerstkranken und sterbenden Menschen zu Hause, im Pflegeheim, im Krankenhaus oder im Hospiz beistehen.
(Pressemitteilung: Siloanlagen Achberg GmbH & Co. KG)