Möbel auf Grill angezündet: 40-jähriger Mann in Ausnahmezustand

In Ravensburg wurde Montagnacht die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen //Symbolbild.
In Ravensburg wurde Montagnacht die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen //Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand /Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weil er das Inventar seiner Wohnung am Montagabend in Ravensburg auf seinem Grill auf der Terrasse verbrannt hat, hat ein 40-Jähriger Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache kippte der Grill um, woraufhin sich die brennenden Gegenstände auf der Terrasse des Mehrfamilienhauses verteilten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Hausfassade verhindern.

Mann wehrt sich und beleidigt Beamte

Den 40-Jährigen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nahmen Polizeibeamte in Gewahrsam. Gegen den Zugriff der Beamten wehrte sich der Mann mit aller Kraft und beleidigte die Polizisten. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik gebracht und muss nun unter anderem mit Strafanzeigen wegen versuchter Brandstiftung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)