Sechser fast perfekt Landkreis Ravensburg: 51-Jähriger gewinnt fast 900.000 Euro im Lotto

Landkreis Ravensburg: 51-Jähriger gewinnt fast 900.000 Euro im Lotto
Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Ravensburg hat bei der Lottoziehung am Mittwoch knapp 891.000 Euro gewonnen und den Jackpot nur um eine Zahl verpasst. (Symbolbild: IGraDesign / iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Mann aus dem Landkreis Ravensburg hat bei der Lottoziehung am Mittwoch einen Gewinn von rund 891.000 Euro erzielt. Zum Jackpot fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl.

Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Ravensburg hat bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am Mittwoch 891.167,30 Euro gewonnen. Der Gewinn wurde in der zweiten Gewinnklasse erzielt.

Nach Angaben des Spielers erfuhr er direkt nach der Ziehung über eine Gewinnbenachrichtigung von seinem Erfolg. Bereits in der Vergangenheit habe er kleinere Gewinne erzielt, ein Gewinn in dieser Größenordnung sei für ihn jedoch eine große Überraschung gewesen.

Jackpot knapp verpasst

Für den Hauptgewinn reichte es zwar nicht, dennoch darf sich der 51-Jährige über einen hohen sechsstelligen Betrag freuen. Insgesamt gab es bundesweit zwei Gewinner in der zweiten Gewinnklasse.

Der Mann hatte die Zahlen 11, 15, 16, 28, 39 und 42 getippt. Lediglich bei der Superzahl lag er daneben und verpasste damit den Jackpot nur knapp.

Nach eigenen Angaben möchte der Gewinner das Geld sinnvoll anlegen und möglicherweise früher in den Ruhestand gehen.

(Quelle: LOTTO24 AG)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.