Die Standplätze sind alle vergeben und die Schnäppchenjäger stehen im Startloch. Am Samstag, 17. Mai, von 9 bis 17 Uhr, lädt Ravensburg zum großen Flohmarkt ein und die Innenstadt wird zur Flaniermeile.
Wenn die Besucher wie Motten um die bunten Stände kreisen, ist Flohmarktzeit. Für die einen ist es ein kostenloses Freizeitvergnügen, andere begeben sich auf Schatzsuche nach Kuriosem.
Ob Secondhand-Kleidung, edles Porzellan, antike Möbel, Spielsachen, Bücher, Kunst oder Kruscht – hier wird jeder fündig. Das Angebot ist bunt gemischt und längst Vergessenes und vielleicht auch Verrücktes findet neue Käufer. Los geht’s bereits um 9 Uhr.
„Von Kindern für Kinder“
Ergänzt wird der Flohmarkt durch den Kinderflohmarkt. Er findet vor dem Platz der Musikschule statt. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ können die Kleinen dort Spielsachen, Bücher und andere Schätze verkaufen. Für Kinder bis 14 Jahren ist die Teilnahme kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, heißt es seitens der Stadt.
Während der Veranstaltungszeiten ist das Befahren des Geländes nicht möglich und der Busverkehr wird über örtliche Umleitungen umgeleitet. Für die entfallenden Taxistände gibt es Ersatz im Bereich der früheren Bushaltestelle am Kornhaus. Weitere Informationen unter: www.ravensburg.de und www.wifo-ravensburg.de.
(Quelle: Stadt Ravensburg)