Be Smart – Don`t Start: Präventionswettbewerb im Landkreis Ravensburg

Be Smart – Don`t Start: Präventionswettbewerb im Landkreis Ravensburg
Insgesamt sagten 43 Schulklassen aus dem Landkreis Ravensburg im Zeitraum von November 2022 bis April 2023 „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Seit über 20 Jahren finden der bundesweite Präventionswettbewerb „Be Smart – Don´t Start“ für rauchfreie Schulklassen statt, an dem sich auch der Landkreis Ravensburg beteiligt.

Insgesamt sagten 43 Schulklassen aus dem Landkreis Ravensburg im Zeitraum von November 2022 bis April 2023 „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form. Der Landkreis Ravensburg sagt: „Starke Leistung und bleibt weiterhin rauchfrei!“ Im Rahmen des Wettbewerbs wird unter den teilnehmenden Schulklassen auch ein Landkreispreis in Form eines erlebnispädagogischen Tages für die ganze Schulklasse im Wert von 1.000€ verlost.

Im vergangenen Schulhalbjahr ging der Preis an die Klasse 7a des Hans-Multscher-Gymnasium in Leutkirch i.A..

(Pressemitteilung: Landkreis Ravensburg)