Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr ereignete sich auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer eines Fiat 500 verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanke.
Der Unfall forderte vier Verletzte: Während der Fahrer schwere Verletzungen erlitt, kamen seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren mit leichteren Verletzungen davon. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
Der Fiat 500 wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst entfernt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Autobahn bis etwa 23 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Hinweise für Autofahrer: Vorsicht bei Regen
Der Unfall verdeutlicht die Gefahren von regennassen Straßen und die Notwendigkeit, die Fahrweise an die Wetterbedingungen anzupassen. Autofahrer sollten stets vorsichtig und defensiv fahren, um Unfälle zu vermeiden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)