Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Geschichte spielerisch entdecken Familienstadtführung zeigt Leutkirch im Wandel der Zeit

Am 29. Oktober lädt Leutkirch zu einer spielerischen Stadtführung für Familien ein. Kinder und Erwachsene entdecken dabei das Leben in der Stadt früher und heute.

Lesezeit 1 Minute
Kinder und Erwachsene entdecken gemeinsam spielerisch die Besonderheiten historischer Bauweisen.
Kinder und Erwachsene entdecken gemeinsam spielerisch die Besonderheiten historischer Bauweisen. (Bild: Stefan Kuhn)

Wie lebten die Menschen früher in Leutkirch und wie sieht der Alltag heute aus? Bei einer Familienstadtführung am Donnerstag, 29. Oktober 2026, können Kinder und Erwachsene die Geschichte der Stadt auf spielerische Weise entdecken. Der Rundgang durch die Altstadt beginnt um 10.30 Uhr.

Während der etwa 90-minütigen Führung erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Leutkirch im Wandel der Zeit. Dabei werden Fragen rund um das Leben früher und heute beantwortet. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern und findet regelmäßig während der Ferien statt.

Treffpunkt, Preise und Tickets

Treffpunkt für die Familienstadtführung ist die Touristinfo im Gotischen Haus in der Marktstraße 32 in Leutkirch.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro und für Kinder bis zwölf Jahre 3 Euro. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Tickets sind in den Leutkircher Touristinfos in der Altstadt und im Center Parcs Park Allgäu sowie online unter leutkirch.reservix.de erhältlich.

Weitere Termine und Informationen gibt es unter leutkirch.de/fuehrungen.

(Quelle: Stadt Leutkirch)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
25.10.2026, 10:30 Uhr

Mehr aus Leutkirch und der Region Ravensburg