Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte und Wahl des Ortsvorstehers in Winterstetten

Verpflichtung der neu gewählten Ortschaftsräte und Wahl des Ortsvorstehers in Winterstetten
Der neue Ortschaftsrat Winterstetten mit neuem und altem Ortsvorsteher Stefan Michaelis (dritter von rechts) und Bürgermeisterin Christina Schnitzler (zweite von links). (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

Anfang August fand die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Winterstetten statt. Ortsvorsteher Michaelis verabschiedete den scheidenden Ortschaftsrat Rainer Gruber und würdigte seine 10-jährige engagierte Tätigkeit.

Herr Gruber wurde für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg ausgezeichnet. Auch Ursula Hege erhielt die Ehrennadel des Gemeindetags für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Ortschaftsrat. Johanne Maria Verheul scheidet ebenfalls aus dem Ortschaftsrat aus, konnte jedoch an der Sitzung nicht teilnehmen.

Im Anschluss vereidigte Bürgermeisterin Christina Schnitzler die neu gewählten Räte. Mit dieser offiziellen Amtseinführung übernehmen die neuen Mitglieder ihre Verantwortung im Ortschaftsrat.

Die Wahl des Ortsvorstehers erfolgte durch Erklärung und fiel einstimmig auf Stefan Michaelis, der sich bereit erklärte, dieses Amt weiterzuführen. Ebenso wurden Michael Herter als stellvertretender Ortsvorsteher und Dr. Jutta Berger als zweite stellvertretende Ortsvorsteherin vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Beide nahmen die Wahl dankend an und bekundeten ihre Bereitschaft, die neuen Aufgaben engagiert zu übernehmen.

Ortsvorsteher Michaelis dankte allen Anwesenden für ihr Vertrauen und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit im Ortschaftsrat, um die Belange der Bürger bestmöglich zu vertreten und weiterzuentwickeln.

Die Sitzung endete mit einem Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Projekte, die der neue Ortschaftsrat in Angriff nehmen wird.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)