Sommertreffen der Leutkircher Loipenbetreuer

Sommertreffen der Leutkircher Loipenbetreuer
Peter Kirchner (erste Reihe, dritter von links) wurde beim Loipenbetreuertreffen von Julia Panzram in den Ruhestand verabschiedet. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

Auch in diesem Jahr trafen sich die Loipenbetreuer der Stadt Leutkirch und die Touristinfo im Sommer zur Planung der kommenden Loipensaison.

Zu einer Informationsveranstaltung haben sich die ehrenamtlich für die Stadt tätigen Loipenbetreuer im Juni getroffen. Die Touristinfo gab zunächst einen kurzen Rückblick auf den vergangenen Winter, gefolgt von einem Erfahrungsaustausch in lockerer Runde.

Ein besonderer Gast beim diesjährigen Treffen war Peter Kirchner, Loipenbetreuer aus Winterstetten. Herr Kirchner wurde bereits Anfang des Jahres in den Ruhestand verabschiedet, nachdem er zwei Jahrzehnte mit großem Einsatz und Engagement zur Loipenpflege beigetragen hatte. Bei seiner Ehrung und Verabschiedung im Februar wurde ihm von Julia Panzram, Leiterin der Touristinfo und Stefan Michaelis, Ortsvorsteher Winterstetten, ein Abschiedsgeschenk überreicht und für sein besonderes und langjähriges Engagement gedankt.

Rund um Leutkirch kann man klassisch Langlaufen oder Skaten, bei Flutlicht fahren oder im Sonnenschein. Ein schneesicheres Zentrum findet der Langläufer in Winterstetten – und eine idyllische Flutlichtloipe auf der Wilhelmshöhe. Dem Langläufer stehen 145 Kilometer perfekt gespurte Loipen in Leutkirch, Winterstetten, Herlazhofen & Urlau, Friesenhofen, Wuchzenhofen, Hofs & Ausnang sowie in Engerazhofen zur Verfügung.

Möglich ist dies nur aufgrund des ehrenamtlichen Engagements vieler Loipenbetreuer in Stadt und Land.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)