Sommernachts-Biergarten auf der Wilhelmshöhe in Leutkirch öffnet

Sommernachts-Biergarten auf der Wilhelmshöhe in Leutkirch öffnet
Am Wochenende ist der letzte Biergarten für dieses Jahr geplant, sofern das Wetter trocken bleibt. (Bild: Claus Baumgardt)

WOCHENBLATT

Die „Freunde des Weinpavillon“ haben am letzten Juli-Wochenende den temporären Biergarten auf der Leutkircher Wilhelmshöhe veranstaltet.

Leider war der Wettergott den ehrenamtlichen Organisatoren nicht hold. Es war regnerisch und kalt. Für das kommende Wochenende scheinen die Wetterprognosen ideal. Sonne tagsüber – abends trocken.  Der Ausschank vom Kinderfest-Pavillon öffnet am Freitag., 01.09. und am Samstag., 02.09. von jeweils  18.00 bis 23.30 Uhr. Dieses Mal gibt es eine dezente musikalische Unterhaltung durch ein Musikduo mit „unplugged sound“.

Wie immer können Gäste vorweg einen Tisch im Internet reservieren. Die Tische können bis Freitagnachmittag um 17 Uhr online unter folgender Internetadresse www.unserbiergarten.de reserviert werden. „Selbstverständlich ist ein Besuch auch ohne eine Tischreservierung möglich“, sagt Christian Skrodzki von den „Freunden des Weinpavillon“.

Wie es in originalen Biergärten üblich ist können die Gäste auf die Wilhelmshöhe ihre Brotzeit selbst mitbringen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass keine eigenen Getränke mit auf die Wilhelmshöhe gebracht werden können. Die Gäste sollten zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf die Wilhelmshöhe kommen, da die Zufahrt gesperrt ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Stadtkapelle Leutkirch beim Ausschank unterstützt, sagt Tobias Pflug, einer der Aktivposten von den „Freunden des Weinpavillon“.

Am Wochenende 08.09./09.09. ist der letzte Biergarten für dieses Jahr geplant, sofern das Wetter trocken bleibt.

(Pressemitteilung: Christian Skrodzki/ Freunde des Weinpavillon)