Erst Schlägerei dann brutale Messerattacke in Isny: Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Erst Schlägerei dann brutale Messerattacke in Isny: Polizei nimmt 16-Jährigen fest
Nach einem Messerangriff in Isny wurde ein 16-Jähriger von der Polizei festgenommen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

Nachdem ein 24-Jähriger am Mittwochabend im Isnyer Kurpark durch Stiche schwer verletzt worden war, hat die Polizei am Freitag einen 16 Jahre alten Tunesier festgenommen.

Wie es in einer Mitteilung heißt, soll es zwischen dem 16-Jährigen und dem 24-Jährigen im Rahmen eines Streits zu einer Schlägerei und zum Einsatz von Pfeffersprayeinsatz gegen den 24 Jahre alten Mann gekommen sein.

Lebensgefährliche Messerstiche

Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige seinem Kontrahenten ohne Grund mit einem Messer lebensgefährliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben.

Versuchter Totschlag

Noch am Freitag wurde Haftbefehl gegen den Jugendlichen wegen versuchten Totschlags erlassen. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)