Deutschlandpokal Skilanglauf: Isny im Fokus des Wintersports

Deutschlandpokal Skilanglauf: Isny im Fokus des Wintersports
Nachwuchssportler des WSV Isny beim DSV Deutschlandpokal im Skilanglauf. (Bild: WSV Isny e.V.)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Winterfreunde aufgepasst. Der DSV Deutschlandpokal im Skilanglauf findet vom 26. bis 28. Januar im Nordic Zentrum Oberstdorf statt. Der WSV Isny ist Ausrichter und Organisator des Wettkampfs, somit rückt Isny als Wintersportort ins Rampenlicht.

Für den Verein ist es eine Ehre, den Wettkampf auszutragen. „Die besten 250 Nachwuchs-Langläufer nehmen teil“, so Vorstand Alexander Moch. Skiverbände setzen auf die langjährige Erfahrung des WSV Isny, welcher nicht nur passionierte und erfolgreiche Wintersportler auf den Weg gebracht, sondern auch Professionalität und Organisationstalent bewiesen hat.

Siegerehrung mit Pasta-Party in Isny

Das Engagement des WSV sowie die Infrastruktur in Oberstdorf bringen beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Wettkampfablauf mit sich und verleihen diesem eine besondere Atmosphäre. Den Auftakt des Deutschlandpokals am Freitag bildet das offizielle Training.

Am Samstag erfolgen Qualifikation und Finals des Sprint-F Wettkampfs, gefolgt vom Massenstart-F am Sonntag. Die Siegerehrung mit traditioneller Pasta-Party findet im Anschluss in Isny statt. Weiterer Infos gibt`s auf der Seite des WSV Isny.

(Quelle: Isny-Marketing)