„Kein Aprilscherz – die 20. Stadtputzete am 1. April war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Personen, Institutionen, Vereine und Gruppierungen, die sich ans Werk gemacht haben, unsere Stadt und die Ortschaften zu Beginn des Frühjahrs noch schöner und attraktiver zu machen.“
Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy zeigen sich erfreut darüber, dass auch in diesem Jahr wieder engagierte Menschen den achtlos in der Natur zurückgelassenen Unrat anderer weggeräumt haben.
In der Kernstadt und den Ortschaften waren am Samstag, dem 1. April Menschen mit Warnwesten und Müllsäcken zu sehen, die insgesamt rund sieben Kubikmeter Abfall eingesammelt haben, der nun ordnungsgemäß entsorgt wird.
Auch Kinder hatten schon ihre Freude an dieser sinnvollen Tätigkeit und wurden auf diese Weise an die wichtigen Themen des Umweltschutzes und des verantwortungsvollen Handelns herangeführt.
Auch während des Jahres sammeln die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes immer wieder achtlos „entsorgten“ Abfall ein. Etliche Tonnen kommen so jährlich außerhalb der regulären Müllabfuhr zusammen, für deren Entsorgung die Allgemeinheit aufkommen muss.
(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)