Neuer Fachbereichsleiter Personal, Organisation, IT für die Stadt Bad Waldsee

Neuer Fachbereichsleiter Personal, Organisation, IT für die Stadt Bad Waldsee
Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy beglückwünschten Christopher Dürste (Mitte) zur Wahl. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT

Christopher Dürste wurde zum neuen Fachbereichsleiter Personal, Organisation, IT der Stadt Bad Waldsee gewählt und wird im neuen Jahr (Dienstantritt steht noch nicht exakt fest) für rund 900 Mitarbeitende der Stadt Bad Waldsee und der Rehakliniken verantwortlich sein.

Zur erfolgreichen Wahl haben ihm Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy herzlich gratuliert. Die Wahl erfolgte durch den Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung. Der erfolgreiche Bewerber Christopher Dürste ist 41 Jahre alt und wurde in Düsseldorf geboren. Er ist verheiratet und Vater einer fünfjährigen Tochter. Seit 2017 ist er in Bad Waldsee wohnhaft.

Christopher Dürste hat eine vielseitige Ausbildung und beruflichen Werdegang: Abschluss an der FHöV, NRW: Diplom Verwaltungswirt (FH) im August 2006; Abschluss an der Universität Kassel (berufsbegleitend), Studiengang Public Management: Master of Public Administration im März 2011.

Von August 2006 bis August 2015 war er in Landesbehörden in NRW (Standorte: Düsseldorf und Krefeld) tätig, bevor er im September 2015 zur Stadtverwaltung Biberach a. d. Riß wechselte, wo er die Position des stellvertretenden Hauptamtsleiters innehatte. Im Juli 2018 erfolgte der Wechsel zur Großen Kreisstadt Laupheim, wo er die Funktion des Haupt- und Personalamtsleiters übernahm. Die Stadt Bad Waldsee freut sich auf die Zusammenarbeit mit Christopher Dürste und wünscht ihm einen erfolgreichen Start in seiner neuen Position.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee/ Brigitte Göppel)