Weihnachtsüberraschung für die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft im Vita-Hotel

Weihnachtsüberraschung für die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft im Vita-Hotel
Glücklich nahmen die Kinder die liebevoll verpackten Päckchen entgegen und auch die Eltern freuten sich über diese gelungene Überraschung. (Quelle: Integrationsbeauftragte)

WOCHENBLATT

Geflüchteten Kindern eine kleine Freude machen, diesen Wunsch hatte die SGG2 vom Gesundheitsgymnasium die 13er von der Edith-Stein-Schule Ravensburg und Aulendorf. Selma Hofmann-Koc, Lehrkraft in der Klasse und selber in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft in Aulendorf wohnhaft, unterstützte gerne diese Idee.

Nach Absprache mit der städtischen Integrationsbeauftragten Cornelia Glaser sowie dem Integrationsmanager und der Alltagshelferin wurden kleine Geschenke je nach Alter und Geschlecht von den Schüler:innen besorgt und am 22. Dezember vor Ort von Frau Hofmann-Koc überreicht.

Glücklich nahmen die Kinder die liebevoll verpackten Päckchen entgegen und auch die Eltern freuten sich über diese gelungene Überraschung. Leider konnten die Schüler:innen der Klasse nicht bei der Übergabe anwesend sein, deshalb soll nach den Abiturprüfungen ein gemeinsamer Spielenachmittag stattfinden.

(Quelle: Integrationsbeauftragte Aulendorf)