Fahrer will Traktor überholen Unfall bei Aulendorf: Überholmanöver geht schief – Totalschaden an Mercedes

Unfall bei Aulendorf: Überholmanöver geht schief – Totalschaden an Mercedes
Der stark beschädigte Mercedes kam nach dem Aufprall auf den Traktor-Anhänger am Fahrbahnrand zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall auf der L 285 bei Aulendorf niemand. (Bild: Braun / swd-medien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein riskantes Überholmanöver auf der L 285 bei Aulendorf endet mit einem Unfall. Der Schaden am Mercedes ist beträchtlich.

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Landesstraße 285 zwischen Aulendorf und Reute ist am Dienstagvormittag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Mercedes wollte gegen 9.15 Uhr auf der teils unübersichtlichen Strecke einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger überholen.

Fahrer bricht Überholvorgang ab

Während des Überholens bemerkte der junge Mann ein entgegenkommendes Fahrzeug und brach das Manöver sofort ab. Er konnte seinen Wagen zwar wieder auf die rechte Fahrspur lenken, doch aufgrund der hohen Geschwindigkeit prallte der Mercedes wuchtig auf den Anhänger des Traktors.

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten

Der Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.