Bei einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Mercedes S 500 auf der B30 sind am Freitagvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Bundesstraße war rund eine Stunde voll gesperrt.
Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Ravensburg auf Anfrage des WOCHENBLATT wollte ein Lkw am Freitagvormittag auf der B30 Nord nahe dem Erwin Hymer Museum in Richtung Ravensburg auf die Bundesstraße auffahren.
Mercedes versucht auszuweichen
Dabei missachtete der Lkw die Vorfahrt eines Mercedes S 500, der von Oberessendorf in Richtung Ravensburg unterwegs war. Der Autofahrer versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Zwei Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Bei dem beteiligten Pkw handelt es sich um einen Mercedes S 500 aus der S-Klasse. Das Modell gehört zur Oberklasse und ist entsprechend hochpreisig: Ein aktueller Mercedes-Benz S 500 4MATIC startet laut ADAC bei 140.170 Euro, höher ausgestattete Varianten liegen bei rund 150.000 Euro. Daraus lässt sich allerdings nicht auf den tatsächlichen Wert des am Unfall beteiligten Fahrzeugs schließen.

B30 rund eine Stunde voll gesperrt
Die B30 war nach dem Unfall für rund eine Stunde vollständig gesperrt. Dadurch kam es auf der Bundesstraße zu einem Stau. Inzwischen ist die Straße wieder frei.