Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche lädt der bodo-Verkehrsverbund am kommenden Sonntag, 22. September, zur kostenlosen Fahrt in den Zügen der Moorbahn zwischen Aulendorf und Bad Wurzach sowie der Räuberbahn zwischen Aulendorf und Pfullendorf ein.
Schon die Fahrt über Strecken, die ansonsten wenig oder gar nicht von Personenzügen befahren werden, ist ein Erlebnis. In gemütlichem Tempo fahren die Züge durch die schönen Landschaften zwischen Allgäu, Oberschwaben und Linzgau. Für Spaß und Unterhaltung sorgen das Figurentheater von Angelika Jedelhauser ganztags in der Moorbahn beziehungsweise Michael Skuppin als „Räubernachfahre Max Elsässer“ vormittags in der Räuberbahn. Angekommen an den Unterwegsstationen, gibt es viele lohnende Ziele.
Detaillierte Tipps, die Fahrpläne und weitere Informationen gibt es auf www.moorbahn.eu sowie auf www.raeuberbahn.de. Auch der neue, kostenlose Audioguide des bodo-Verkehrsverbunds bereichert die Fahrt auf beiden Strecken. Mehr hierzu unter www.claudia.guide.
(Pressemitteilung: bodo)