Am Freitagmittag kam es auf der Straße zwischen Ebersbach-Musbach und Aulendorf zu einem Unfall. Ein Kieslaster wollte einem Tier ausweichen.
Gegen 14.00 Uhr kam es auf der Landesstraße 286 zu dem Unfall. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage des Wochenblatt erklärte, habe ein LKW-Fahrer einem Tier ausweichen wollen, das die Landstraße querte. Anschließend sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Dieser wurde durch den wuchtigen Aufprall entwurzelt und kippte anschließend über die Fahrbahn.
Eine heranfahrende Autofahrerin konnte einen Zusammenprallt mit dem auf der Straße liegenden Baum nicht mehr verhindern und stieß mit ihm zusammen. Wie durch ein Wunder blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Vor Ort habe es laut Polizei keine Spuren von dem Tier gegeben, das die Fahrbahn gekreuzt haben soll. Die Polizei hat zum genauen Unfallhergang nun die Ermittlungen aufgenommen.
Die L286 blieb aufgrund der Bergungsmaßnahmen für einige Zeit voll gesperrt. Die Feuerwehr Aulendorf befand sich vor Ort im Einsatz. Sie beseitigten vor Ort den entwurzelten Baum. Das Unternehmen des verunfallten Lastwagens lud das beladene Kies um.