Mit einem sehr renitenten Gast aus Österreich hatte die Polizeiinspektion Lindau am späten Sonntagabend zu tun. Der Mann (25) wollte die Therme nicht verlassen und wurde aggressiv.
Mitarbeiter der Therme verständigten kurz vor Mitternacht die Polizei, da ein Gast eine Liege in ein Schwimmbecken geworfen hätte und die Therme nicht verlassen wollte. Die hinzugerufene Polizei versuchte den 25-jährigen Österreicher zu beruhigen und ihn dazu zu bewegen, freiwillig die Therme zu verlassen.
Zwei verletzte Polizisten
Da er aber auch gegenüber der Polizei sehr aggressiv auftrat, diese beleidigte und den Anweisungen der Polizeibeamten nicht folgte, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Erst dann konnte er aus der Therme gebracht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, die durch einen Arzt durchgeführt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung.
Dem Mann aus Österreich drohen mehrere Straftaten
Bei der Fesselung des 25-Jährigen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Nachdem er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, wurde er entlassen. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Betrug, Bedrohung und Hausfriedensbruch eingeleitet.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)