Spenden statt Schenken 2023 Stadtwerke Lindau spenden an zwei Einrichtungen

Stadtwerke Lindau spenden an zwei Einrichtungen
Jan Wragge (im linken Bild in der Mitte) und Harald Thomas (rechts im Bild in der Mitte) freuten sich über die Weihnachtsspenden der Lindauer Stadtwerke, die Geschäftsführer Hannes Rösch (links) und der Bereichsleiter Vertrieb und Marketing, Markus Schmidutz-Ries (rechts), überbrachten. (Bild: Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT

Auch in diesem Jahr sind es wieder zwei Einrichtungen, die die Lindauer Stadtwerke im Rahmen ihrer Spendenaktion „Spenden statt Schenken“ zu Weihnachten unterstützen. Insgesamt 5.000 Euro wurden von den Stadtwerken Lindau an die Lindauer Tafel und an die GTL Lindau gespendet.

„Als regionales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Region und die Menschen, die hier leben. Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen ist für alle unsere Bereiche die Richtschnur, und mit unserer Spendenaktion haben wir in diesem Jahr sowohl die Ökologie als auch Soziales im Blick“ erläuterte Geschäftsführer Hannes Rösch bei der Spendenübergabe.

Harald Thomas vom Caritas-Verband und Jan Wragge, Fachbereichsleiter bei den Garten- und Tiefbaubetrieben Lindau freuten sich über jeweils 2.500 Euro vom Energieversorger. Während die Stadtwerke in der Vorweihnachtszeit bereits Stammspender bei der Lindauer Tafel sind, kam in diesem Jahr erstmals die GTL dazu.

„Dem verheerenden Sturm Ende August und dem anschließenden Schneebruch Anfang Dezember fielen viele wunderbare und alte Bäume zum Opfer, “ erklärt Hannes Rösch das Engagement. „Da wollten wir unbedingt auch etwas tun und waren den Kollegen der GTL für die Spendeninitiative dankbar“. Und die GTL machte sich auch prompt gleich auf Standortsuche: „Eine Winterlinde soll am Horn im Lindenhofpark, vier weitere Winterlinden an der Zufahrt zur Lindenhofallee gepflanzt werden. Beide Standorte sind denkmalgeschützt“ verrät Jan Wragge.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG)