Bereits zum zweiten Mal hat die Polizeipräsidentin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West Dr. Claudia Strößner das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach besucht. Mit dabei hatte sie erneut eine Spende in Höhe von 150 Euro, gesammelt bei Besuchern sowie Polizeikräften bei einer ökumenischen Bergandacht auf dem Mariaberg in Kempten. Der Gottesdienst war ausgerichtet vom Polizeipräsidium in Zusammenarbeit mit der katholischen und der evangelischen Polizeiseelsorge.
Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, nahm die Spende entgegen und bedankte sich herzlich: „Spenden wie diese stellen sicher, dass wir auch weiterhin für die Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern da sein können, und zwar sowohl ambulant als auch stationär in unserem Kinderhospiz. Wir sind sehr froh darüber, dass auch die Polizei uns unterstützt.“
Das stationäre Kinderhospiz St. Nikolaus begleitet Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen bereits ab der Diagnosestellung – auch für die Polizeipräsidentin ein wichtiger Dienst am Menschen: „Es ist uns ein Anliegen, einen Beitrag zu leisten und dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird.“
(Pressemitteilung: Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung)