Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Ermittlungen laufen Illegales Autorennen in Lindau – Polizei sucht dunkeln BMW

Lesezeit 1 Minute

Am Freitagabend konnte eine Zivilstreife der Grenzpolizei Lindau im Stadtgebiet Lindau ein Rennen zwischen zwei Fahrzeugen feststellen. Beide Autos überschritten deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wer hat was beobachtet?

Gegen 20 Uhr befuhren ein BMW sowie ein Mercedes die Bregenzer Straße in Richtung Kolpingstraße. Auf der sogenannten Kurzverbindung beschleunigten beide Fahrzeuge sehr stark, wobei diese parallel zueinander die Kolpingstraße entlangrasten, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Zivilfahrzeug der Grenzpolizei Lindau konnte dies beobachten und den Mercedes mit Feldkircher Zulassung wenig später anhalten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Fahrzeugführer, ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wieder entlassen.

Zeugen werden um Mithilfe gebeten

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Zudem werden die zuständigen Fahrerlaubnisbehörden in Deutschland sowie Österreich über den Vorfall informiert. Der an der Tat beteiligte dunkle BMW konnte bislang nicht ermittelt werden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Grenzpolizeiinspektion Lindau unter der Rufnummer 08382/910-311 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
30.06.2025, 16:02 Uhr

Mehr aus Lindau und der Region Lindau