Matthias Griebel, bisheriger Zugführer des Löschzugs Nord übergibt an den neuen Zugführer Dominik Iffland.
Matthias Griebel, der zu Beginn seiner Tätigkeit als Wachleiter, so die damalige Amtsbezeichnung im Juli 2013 von Thomas Müller übernommen hatte, übergibt nun nach 10 Jahren das Amt des Zugführers an Dominik Iffland.
Im Rahmen einer Mannschaftsbesprechung am 3. Juli 2023, bedankt sich Matthias Griebel, in Anwesenheit des Kommandanten Florian Kainz und seinem Stellvertreter Maximilian Kuen bei der Mannschaft mit einer Brotzeit, die er zusammen mit seinem Nachfolger Dominik Iffland und dessen neuen Stellvertreter Florian Nädele organisiert hat.
Kommandant Florian Kainz bedankt sich bei Matthias Griebel und auch bei Michael Klose, der wegen Wegzug bereits am 01.03.2023 aus dem Amt des Stellvertretenden Zugführers geschieden war. Den neuen Zugführern, Dominik Iffland sowie seinem Stellvertreter Florian Nädele, wünscht er viel Erfolg bei der Wahrnehmung den neuen Führungsaufgaben.
Mit Matthias hatten wir einen Zugführer, der sich mit unermüdlichem Einsatz und viel Elan für die Feuerwehr Lindau eingesetzt hat. So hat er den Löschzug Nord
stets auf die aktuellen Herausforderungen ausgerichtet. Der Übergang war strukturiert und überlegt vorbereitet und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir weiter auf die Unterstützung von Matthias zählen können.
Den Prozess zur Findung neuer Führungskräfte wurde gemeinsam mit den eingesetzten Dienstgraden und allen Interessierten aus der Mannschat des Löschzugs Nord abgestimmt. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und so konnten auch die benötigten Gruppenführer für den Standort Oberreitnau gefunden werden.
Die neuen Gruppenführer Thomas Dirheimer und Thomas Huber wurden zusammen mit ihren jeweiligen Stellvertretern Daniel Geromiller und Sebastian Adler bereits am 1. Juni 2023 durch den Kommandanten benannt.
(Pressemitteilung: Feuerwehr Lindau)