Streit um Terrasse artet ais Frau rastet aus und schlägt Mitbewohnerin auf den Kopf

Frau rastet aus und schlägt Mitbewohnerin auf den Kopf
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend auf einer Terrasse in der Lindauer Linggstraße. Eine 56-jährige Anwohnerin griff eine 24-jährige Mitbewohnerin an und verletzte sie dabei.

Unstimmigkeiten führten zu Handgreiflichkeit

Das Leben findet bei dem schönen Wetter wieder vermehrt im Freien statt. Schön, wer im Besitz einer Terrasse ist. Was aber, wenn mehrere Menschen diese benutzen dürfen und manche Mitbewohner zum Tier werden.

Wie die Polizei mitteilte, drückte die 56-Jährige die 24-Jährige auf der Terrasse zu Boden und schlug ihr mit einem bisher unbekannten Gegenstand auf den Hinterkopf. Grund der Auseinandersetzung dürften wohl Unstimmigkeiten bezüglich der Nutzung der gemeinsamen Terrasse gewesen sein.

Verletzungen am Hinterkopf und an den Knien

Die 24-Jährige erlitt dabei Schmerzen am Hinterkopf und an beiden Knien. Die Polizei Lindau hat ein Ermittlungsverfahren gegen die 56-Jährige wegen Körperverletzung eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)