Streit eskaliert Beleidigung und Bedrohung mit Tierabwehrspray im Lindenhofbad

Beleidigung und Bedrohung mit Tierabwehrspray im Lindenhofbad
Tumult zwischen drei Männern und die Bedrohung mit einem Tierabwehrspray im Lindenhofbad in Lindau führt zu Polizeieinsatz // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

Am Dienstagabend kam es in einem Kiosk im Lindenhofbad zu einer Streiterei mit Bedrohungen zwischen drei Männern im Alter von 22, 23 und 60 Jahren. Einer zückte sogar ein gefährliches Spray.

Zwei junge Männer stritten sich laut Polizei mit dem Betreiber des Kiosks. Der 60-Jährige wollte den Streit schlichten und ging dazwischen. Dabei hielt der 23-Jährige dem älteren Mann einen Tierabwehrspray ins Gesicht und beleidigte die anderen Beteiligten.

Wer beleidigte nun wen?

Die hinzugerufene Polizei führte bei dem 23-Jährigen einen Alkoholtest durch, dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Er gab der Polizei gegenüber an, dass er von den anderen Gästen und dem Wirt ebenfalls beleidigt worden sei,

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und gegenseitigen Beleidigungen gegen alle Beteiligten. Den beiden jungen Männern wurde obendrauf ein Hausverbot erteilt.

(Quelle: PM 07.08.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)