Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Mann im Ausnahmezustand 79-Jähriger droht im Lindauer Segelhafen Kindern mit Axt

Lesezeit 1 Minute
Bedrohungslage im Lindauer Segelhafen: Ein 79-Jähriger rastete aus // Symbolbild.
Bedrohungslage im Lindauer Segelhafen: Ein 79-Jähriger rastete aus // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

Mehrere Polizeistreifen mussten am Sonntagabend zu einem besonderen Einsatz in den Segelhafen. Laut Zeugenaussagen soll ein Mann beim Leuchtturm mit einer Axt auf Kinder und Passanten zugegangen sein.

Als die Polizeistreifen am Einsatzort eintrafen stellte sich die Lage als ruhig dar. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein 79-jähriger Bootsbesitzer sich darüber aufregte, dass der andere Skipper eines Segelbootes seine Taue zur Befestigung des Bootes benutzte.

79-Jähriger droht massiv

Dabei soll es laut Polizeibericht angeblich zu ausgesprochenen Bedrohungen gekommen sein. Der 79-Jährige drohte, die Köpfe der Familie des anderen einzuschlagen.

Außerdem beleidigte er die Frau des anderen Bootsbesitzers. Gegen den 79-jährigen Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung ein.

(Quelle: PM 12.08.2024, Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
12.08.2024, 16:47 Uhr

Mehr aus Lindau und der Region Lindau