Erlebnis Bodensee Schiff Ahoi – die Lädine ist wieder unterwegs

Schiff Ahoi – die Lädine ist wieder unterwegs
Eine Fahrt mit der Lädine ist ein Erlebnis für Jung und Alt. (Bild: Lädine.org)

Ein Ausflug mit dem mittelalterlichen Segler (Lädine) verspricht ein einzigartiges Eintauchen in vergangene Zeiten. Die Segeltour führt entlang der Skyline von Konstanz und Kreuzlingen, wo es viel zu entdecken gibt.

Die Lädine ist ein traditionelles Segelschiff, das im Mittelalter für den Handel und Transport von Waren genutzt wurde und heute als einziges segelndes Fahrgastschiff auf dem Bodensee fährt. Während des Ausflugs können die Passagiere das Segeln auf traditionelle Weise erleben – und die Kinder können je nach Lust und Laune beim Segel setzen helfen.

Picknick mitten auf dem Bodensee

Es werden verschiedene Routen angeboten und die Gäste können unterschiedliche Sehenswürdigkeiten entlang der Küste entdecken, oder einfach nur die Entspannung auf dem Bodensee genießen. Wer will, kann seinen eigenen Picknickkorb mitbringen. Getränke werden auf dem Schiff verkauft.

Mit einem in Besuch im Archäologischen Landesmuseum in Konstanz oder im Seemuseum in Kreuzlingen kann die Reise in die Vergangenheit vertieft werden, heißt es vom Veranstalter. Im Ersteren gibt es eine alte Lädine zu sehen, im Letzteren viele Artefakte rund um die Seefahrt auf dem Bodensee.

Spannende Geschichte gibt`s gratis dazu

Abfahrten am 11. August, Landestelle 8 in Konstanz: 12.30 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr. Fahrpreis 15 EUR für Erwachsene und 5 EUR für Kinder. Auf jeder Fahrt wird eine Lädinen-Geschichte erzählt.

Weitere Infos: www.laedine.org

(Quelle: Lädine.org)