Schwerer Unfall bei Volkertshausen Motorradfahrer gibt in Kurve Gas und überschlägt sich

Motorradfahrer gibt in Kurve Gas und überschlägt sich
Junger Biker wird bei einem Verkehrsunfall am Sonntag schwer verletzt // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Bei einem Unfall auf der Landestraße 189 zwischen Aach und Volkertshausen ist am Sonntagnachmittag ein 23-jähriger Biker schwer verletzt worden.

Der Suzuki-Fahrer war gegen 17.20 Uhr von Aach in Richtung Volkertshausen unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam der junge Mann auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Daraufhin gab er Gas, die Maschine geriet in Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Biker wurde schwer verletzt

Der 23-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. An der Suzuki entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Neben drei Fahrzeugen der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen und Notarzt im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)