Brutaler Überfall in Radolfzell Mann mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt

Mann mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt
Überfall in Radolfzell: Mann mit Reizgas angegriffen und beraubt // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Freitagnachmittag ist es in der Zeppelinstraße in Radolfzell zu einem brutalen Raubüberfall gekommen. Ein bisher unbekannter Täter griff gegen 14 Uhr einen 26-jährigen Fußgänger an, der in Richtung Sparkasse unterwegs war.

Auf der Höhe eines Fliesengeschäfts wurde der Mann plötzlich von hinten angesprochen und mit Pfefferspray attackiert. Der Angreifer verlangt anschließend die Herausgabe von Bargeld. Aufgrund der starken Augenreizung durch das Spray übergab das Opfer das geforderte Geld. Der Täter flüchtete danach in Richtung Herrenlandstraße.

Flucht mit Familienwagen – Täter entkommt unerkannt

In Höhe der Hausnummer 31 stieg der Täter in ein bereitstehendes Fahrzeug – vermutlich ein silbergrauer, grauer oder hellblauer Familienwagen, möglicherweise ein VW Caddy oder Citroën Berlingo. Das Auto fuhr anschließend in Richtung Böhringen davon.

Täterbeschreibung veröffentlicht – Polizei bittet um Hinweise

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • Ca. 180 cm groß
  • Sportliche Statur
  • Dunkle, längere Haare
  • Vollbart
  • Maskiert

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Einsatzkräften konnte der Täter bisher nicht erfasst werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die gegen 14 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Zeppelinstraße oder beim Fliesengeschäft gemacht haben, sich zu melden. Hinweise zum Täter, zur Fluchtrichtung oder zum Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Radolfzell unter der Telefonnummer 07732 95066-0 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)