Auto abgewürgt Rabiater Autofahrer schlägt Cabrio-Insassen in Radolfzell

Rabiater Autofahrer schlägt Cabrio-Insassen in Radolfzell
Wegen Fahrverhalten: Autofahrer greift 18-Jährigen an // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weil eine Cabrio-Fahrerin einem anderen Autofahrer zu vorsichtig durch Radolfzell fuhr und dann das Fahrzeug auch noch mehrfach abwürgte, rastete ein Mann aus und schlug zu. Eine Frau stellte sich dazwischen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem unglaublichen Vorfall, der sich am Freitag um 16.50 Uhr am Bahnhofplatz in Radolfzell zugetragen hat. Ein 18-Jähriger war in einem weißen VW Golf Cabrio unterwegs. Dessen Fahrzeuglenkerin würgte das Auto an einer Ampel zwei Mal ab, worüber sich der Fahrer eines hinterherfahrenden schwarzen VW Tiguan aufregte und daraufhin den Mittelfinger zeigte.

Wild gestikulierend dem Fahrzeug gefolgt

Als das Cabrio am Bahnhof verkehrsbedingt an einem Fußgängerüberweg warten musste, stieg der Fahrer des Tiguan aus und schlug dem auf der Rückbank sitzenden 18-Jährigen unvermittelt in den Nacken und an den Kopf, wodurch dieser Schmerzen erlitt.

Wie es von der Polizei heißt, stellte sich eine unbekannte Frau daraufhin schützend zwischen die beiden Beteiligten, bis das Cabrio weiterfuhr.

Wer hat den Vorfall beobachtet?

Der Fahrer des Tiguan wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 50 bis 60 Jahre
  • kräftige Statur
  • graue Haare
  • ca. 170 bis 180 cm groß
  • braungebrannter Teint.

Am Fahrzeug war ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Euskirchen – Abkürzung EU – angebracht. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Frau, die schlichtend eingriffen hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Radolfzell unter der Rufnummer 07732/950660 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)