Polizei sucht Zeugen Brutaler Überfall auf Rollstuhlfahrer in Trossingen

Brutaler Überfall auf Rollstuhlfahrer in Trossingen
Eine Gruppe unbekannter Täter attackiert einen wehrlosen Rollstuhlfahrer, schlägt ihm ins Gesicht und bedroht ihn mit einem Messer // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein erschreckender Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in der Hauptstraße von Trossingen: Unbekannte Täter überfielen einen 50-jährigen Rollstuhlfahrer und zwangen ihn unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld.

Gegen 21:00 Uhr war das Opfer mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Postbankfiliale sprach ihn eine Gruppe von drei bis vier Personen an. Ohne Vorwarnung schlug einer der Täter dem 50-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend zog ein Komplize ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Flucht in Richtung Stadtmitte

Einschüchtert übergab das Opfer eine dreistellige Summe an die Angreifer, die anschließend zu Fuß in Richtung Stadtmitte flüchteten. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Zeugen gesucht

Personen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Hauptstraße machen können, werden gebeten, sich umgehend mit dem Kriminalkommissariat Tuttlingen in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet: 07461 941-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)