Kleinflug mit zwei Personen in Konstanzer Waldstück abgestürzt

Mittels hydraulischem Gerät und weiterem Werkzeug konnten die beiden eingeschlossenen Personen aus dem Flugzeugwrack befreit werden.
Mittels hydraulischem Gerät und weiterem Werkzeug konnten die beiden eingeschlossenen Personen aus dem Flugzeugwrack befreit werden. (Bild: Feuerwehr Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots/le) – Nach einem Flugzeugabsturz am Sonntagnachmittag sind die Insassen schwer verletzt worden. Lt. Polizei handelt es sich um einen 44-jährigen Mann und eine 50-jährige Frau. Mit hydraulischen Gerätschaften der Feuerwehr wurden beide aus dem Wrack im unwegsamen Gelände befreit und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Probleme schon beim Start

Da die Absturzstelle mitten im Naturschutzgebiet war, wurde aufgrund von auslaufendem Kerosin ein umfangreicher Löschangriff mit Wasser, Schaum und Pulver vorbereitet. Zusätzlich wurde die Wasserbehörde an die Einsatzstelle angefordert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Kerosin in den Boden eingedrungen ist. Vor Ort waren insgesamt 50 Einsatzkräfte.

Warum das Kleinflugzeug abstürzte, ist laut Polizei bisher noch unklar.