Erschließungsarbeiten im Schmidtenbühl beendet

Erschließungsarbeiten im Schmidtenbühl beendet
Nur noch wenige Restarbeiten im Dettinger Baugebiet. (Bild: Stadt Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im 2,1 Hektar großen Baugebiet Schmidtenbühl in Dettingen sind im Rahmen des Handlungsprogramms Wohnen 161 Wohneinheiten entstanden, 30 Prozent als geförderter Wohnungsbau.

Den Abschluss der Erschließungsarbeiten feierten nun (von links) Tiefbauamtsleiter Uwe Kopf, Josua Grothaus (Firma Storz), Stadtrat Roger Tscheulin, Ortsverwalter Jürgen Morgen, Bauleiter Daniel Held, Jochen Reichle (Firma Breinlinger) und Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn.

Seit vergangenem September wurde im Neubaugebiet die Asphalttragschichten der Straßen mit einer bituminösen Asphaltdeckschicht versehen. Die wassergebundenen Wege für Müllfahrzeuge wurden neu aufbereitet, außerdem Gehwege und öffentliche Parkflächen erstellt.

Entlang der Straßen gibt es nun bepflanzte Baumquartiere und Straßenbeleuchtung. In den nächsten Wochen folgt noch ein wenig kleinere Nacharbeit, wie z.B. die Herstellung eines Handlaufes und Schotterrasen in den Baumquartieren.

(Pressemitteilung: Stadt Konstanz)