Polizei mit Herz Aufruf der Polizei Konstanz: Gesucht wird eine Kuscheltier-Katze

Aufruf der Polizei Konstanz: Gesucht wird eine Kuscheltier-Katze
Wo ist Katzi? Ein kleiner Bub sucht schmerzlich sein Schmusetier und bat die Polizei um Hilfe. (Bild: avtk//iStock / Getty Images Plus)

Neben all den oft schlimmen Polizeimeldungen, die täglich bei uns in der Redaktion eingehen, ist diese Fahndungsaktion des Präsidiums Konstanz eine Herzensangelegenheit: Ein Bub (4) aus Unterfranken sucht verzweifelt nach seinem Schmusetier.

Am Montagabend erhielt das Polizeipräsidium Konstanz die E-Mail eines vierjährigen Jungen aus Unterfranken, der auf der Suche nach seiner Kuscheltier-Katze ist. Seine Mutter berichtete in seinem Namen über den gemeinsamen Aufenthalt im Konstanzer Stadtgarten sowie am dortigen Spielplatz letzten Samstag. Die Vermutung: Die Schmusekatze wurde wahrscheinlich in diesem Bereich liegengelassen.

Wer hat was gesehen und kann Hinweise geben?

Da der kleine Bub die Stoff-Katze sehr vermisst, bittet die Polizei Passanten, die das „Tier“ womöglich gefunden haben oder Angaben zum Verbleib machen können, sich unter der Telefonnummer 07531-995-0 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.

Die Polizei: „Natürlich ist das Fundbüro der Stadt Konstanz die eigentliche Anlaufstelle für abhandengekommene Gegenstände, in diesem besonderen Fall möchten wir allerdings gerne den Kleinen auf seiner Suche unterstützen“.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)