Schlosssee in Salem: 28-Jähriger ertrinkt beim Baden

Am Pfingstmontag kam es im Schlosssee in Salem zu einem tödlichen Badeunfall.
Am Pfingstmontag kam es im Schlosssee in Salem zu einem tödlichen Badeunfall. (Bild: Gemeinde Salem)

Am Pfingstmontag ist ein Tourist beim Schwimmen in Salem verunglückt. Nach einer großangelegten Suchaktion konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Wie die Polizei mitteilte, ging der 28-Jährige am Pfingstmontag gegen 17 Uhr zum Schwimmen in den Schlosssee. Als er nach zwei Stunden noch nicht zurückkehrte, verständigten die Angehörigen die Rettungskräfte.

Mit Hubschraubern und Drohne gesucht

Im Rahmen eines großangelegten Sucheinsatzes, bei dem neben dem DLRG auch der Rettungsdienst samt Hubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren Salem und Frickingen sowie die Polizei eingebunden waren, konnte der 28-Jährige am späten Abend unter der Wasseroberfläche aufgefunden und geborgen werden.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)