Oberteuringen: Zulieferer-Transporter knallt in Haus

Das Zulieferer-Fahrzeug fuhrt erst einen Baum um und prallte dann gegen die Hauswand.
Das Zulieferer-Fahrzeug fuhrt erst einen Baum um und prallte dann gegen die Hauswand. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In Oberteuringen hat ein Zulieferer-Fahrzeug zuerst einen Baum umgefahren und ist dann in ein Einfamilienhaus gerollt. Dabei entstanden am Haus mehrere Schäden.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 15 Uhr im Habichtweg. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stellte der Zulieferer seinen Transporter etwa 30 Meter von dem Haus entfernt ab, ohne die Handbremse anzuziehen und stieg aus.

Das Fahrzeug setzte sich daraufhin in Bewegung und rollte in Richtung des Einfamilienhauses. Dort prallte der Wagen zunächst gegen einen Baum im Vorgarten, der mitsamt des Wurzelwerks aus dem Boden gerissen wurde. Anschließend knallte der Transporter gegen die Gebäudewand.

Das Bäumchen vor dem Haus hat den Unfall nicht überlebt. Auch am Haus entstanden Schäden.
Das Bäumchen vor dem Haus hat den Unfall nicht überlebt. Auch am Haus entstanden Schäden. (Bild: David Pichler)

Haus wird beschädigt

Die Außenwand des Hauses sowie ein Pfosten und mehrere Wände im Innenbereich wurden durch den Aufprall beschädigt. Die Hauseigentümerin, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich des Eingangs befunden hatte, kam mit dem Schrecken davon.

Das in Holzständerbauweise errichtete Haus, an dem ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Euro-Bereich entstanden ist, ist weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden an dem 3,5-Tonner wird auf rund 5.000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr war ebenfalls am Unfallort vor Ort.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)