Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 7768 zwischen Frickingen und Altheim wurden am Donnerstagabend drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 69-jährige Fahrer eines VW auf der Altheimer Straße (K 7768) in Richtung Altheim unterwegs, als er vor einer unübersichtlichen Linkskurve einen Smart überholen wollte. Noch während des Überholvorgangs kam ihm ein Subaru mit zwei Insassen entgegen. Der VW kollidierte nahezu ungebremst mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.
Aufwändige Rettungsaktion und lebensgefährliche Verletzungen
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 19-jährige Fahrer des Subaru und sein 17-jähriger Beifahrer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot am Unfallort eintraf, musste die beiden Jugendlichen mit schwerem technischem Gerät befreien. Beide Insassen erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht – einer per Rettungshubschrauber aus der Schweiz, der andere per Rettungswagen.
Auch der Unfallverursacher, der 69-jährige VW-Fahrer, erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
(David Pichler/swd-medien.de)
Sperrung der Strecke bis in die Abendstunden
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme wurde die K 7768 in beide Richtungen vollständig gesperrt. Erst spät in den Abendstunden konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Augenzeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)