Attacke auf Polizisten in Überlingen: Mann verletzt vier Beamte

Attacke auf Polizisten in Überlingen: Mann verletzt vier Beamte
In Überlingen hat ein 24-Jähriger vier Polizisten attackiert und verletzt. Symbolbild. (Bild: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON)

WOCHENBLATT

Ein psychisch verwirrter Mann hat in Überlingen Passanten belästigt und ging dann auf Polizisten los. Dabei wurden vier Beamte verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 19:30 Uhr am Busbahnhof. Ein 24-jähriger Mann hat dort mehrere Passanten belästigt. Nach Polizeiangaben soll er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gestanden haben.

In Fachklinik gebracht

Eine alarmierte Polizeistreife erteilte dem Mann einen Platzverweis, dem dieser jedoch nicht nachkam. Als die Beamten den 24-Jährigen wegführen wollten, wehrte sich dieser und griff die Polizisten an. Erst als eine zweite Streifenbesatzung eintraf, konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Er wurde wegen seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik gebracht.

Insgesamt verletzte der 24-Jährige alle vier Polizeibeamte. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft zu.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)