Rücksichtsloser Raser (21) verursacht Unfall auf der B30 und verletzt Frau

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein eines 21-jährigen Unfallverursachers.
Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein eines 21-jährigen Unfallverursachers. (Bild: picture alliance-geisler-fotopress-christoph-hardt-geisler-fotopress)

Meckenbeuren (dpi) – Wegen hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise ist ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer am Donnerstag verunfallt. Er muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Gegen 19:15 Uhr soll der junge Mann auf der Bundesstraße 30 bei der Ortschaft Lochbrücke einen Verkehrsunfall verursacht haben. Wie mehrere Zeugen berichten, soll er mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit am Verkehr vorbeigerast und dann unerlaubt in die Linksabbiegespur gefahren sein.

Aufgrund des dort kommenden Gegenverkehrs zog der Mann in seinem waghalsigen Fahrmanöver zurück auf die Geradeausspur und prallte mit hoher Geschwindigkeit in einen vor ihm fahrenden Skoda. Durch den Aufprall wurde die 24-jährige Fahrerin des Skodas verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mercedes des Unfallverursachers sowie der Skoda der Frau mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 17.000 Euro beziffert. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 21-Jährigen und stellte Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.