Polizei ermittelt gegen 64-Jährige Alkoholfahrt in Meckenbeuren endet am Baum

Alkoholfahrt in Meckenbeuren endet am Baum
Missglückter Fahrversuch endet am Baum. (Bild: Pichler / swd-medien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Eine 64-jährige BMW-Fahrerin hat am Mittwochnachmittag mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet und ist schließlich mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Die Polizei Meckenbeuren ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Fahrmanöver endet chaotisch

Gegen 13 Uhr versuchte die Frau, vom Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts auf die Hauptstraße zu fahren. Offenbar aufgrund ihrer Alkoholisierung misslang ihr dies jedoch. Nach mehreren Wendemanövern landete sie wieder auf dem Parkplatz – genau dort, wo ihre Fahrt begonnen hatte – und kollidierte mit einem Baum.

Radfahrer in Gefahr

Während ihres misslungenen Manövers gefährdete die Fahrerin zwei Radfahrer. Diese mussten in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, blieben aber glücklicherweise unverletzt.

Polizei entzieht Führerschein – Fahrerin ins Krankenhaus

Ein Atemalkoholtest ergab rund 0,5 Promille. Die Polizei nahm der 64-Jährigen daraufhin den Führerschein ab. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden am Fahrzeug

Der BMW wurde erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)