Am 17. September lädt die Galerie Bodenseekreis in Meersburg ab 18 Uhr zu einer Ausstellungsführung mit Häppchen und Prosecco ein. Eine Anmeldung ist nötig.
Ungewöhnliche Werkkombinationen aus der Sammlung Bodenseekreis sollen bei der Veranstaltung Epochen und Entwicklungen sichtbar machen. Kuratorin Heike Frommer führt durch die aktuelle Schau mit dem Titel „1 + 1 = 2 oder 3“, in der „Neues und Famoses“ aus der Kreissammlung gezeigt wird.
Klassiker und junge Kunst vereint
Zu sehen sind hochkarätige Klassiker wie Otto Dix und Erich Heckel. Diese werden mit junger Kunst aus den Förderpreis-Wettbewerben sowie mit bedeutsamen Namen der Kunstszene Bodensee-Oberschwaben kombiniert.
Bei Häppchen und Prosecco können sich die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 17. September 2026, ab 18 Uhr im ROTEN HAUS | MEERSBURG am Schlossplatz die Kunst „schmecken“ lassen. Ergänzend werden „Häppchen“ aus der Kunstgeschichte gereicht.
Anmeldung bis 14. September
Der Eintritt kostet 6 Euro. Eine Anmeldung ist bis 14. September unter Tel. 07541 204-6400 oder per E-Mail an [email protected] erforderlich.
Informationen zum Begleitprogramm gibt es unter galerie-bodenseekreis.de.
(Quelle: Landratsamt Bodenseekreis)