Nach einer Auseinandersetzung am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr in der Schanzstraße ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise.
Mehrere unbekannte Angreifer waren vor einem Einkaufsgeschäft auf zwei Männer im Alter von 32 und 31 Jahren losgegangen, verletzten diese bei dem Angriff nicht unerheblich und suchten im Anschluss das Weite. Den Angaben der beiden Opfer und eines Zeugen, der mit einem Besenstiel zu Hilfe eilte, zufolge soll bei dem Übergriff auch ein Schlagring und eine Eisenstange zum Einsatz gekommen sein.
Beschreibung der unbekannten Angreifer
Die Gruppe, bestehend aus mutmaßlich fünf Tätern, flüchtete nach dem Angriff in Richtung See. Die Männer werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 160 bis 170 cm groß beschrieben, trugen augenscheinlich einen Vollbart und hatten ein arabisches Erscheinungsbild.
Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
Personen, die Zeugen der Auseinandersetzung wurden oder in Tatortnähe auf tatverdächtige Personen aufmerksam geworden sind, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Die Beamten gehen ersten Hinweisen und einer möglichen Vorbeziehung der Beteiligten nach.
Die Ermittlungen zum genauen Hergang, der Identität der Tatverdächtigen und dem Hintergrund der Tat dauern aktuell noch an.
(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)