Am Samstag, 17. September begab sich das Latein-Tanzpaar Janna Wierling und Simon Keller von der Tanzschule No.10 auf ihr drittes Turnier beim Lech-Tanz-Festival 2023 in Königsbrunn, Bayern.
In der Hauptgruppe D Latein überzeugt sie die Wertungsrichter mit ihren beeindruckenden Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive und sicherten sich souverän den 1. Platz mit 23 von 25 möglichen Einsen sowie einem glänzenden Pokal – und das noch vor 12 Uhr mittags. Im darauffolgenden Turnier wetteiferten sie sogar im Halbfinale und konnten ein Paar aus der nächsthöheren C-Klasse besiegen.
Besonders ihr energetischer Jive wurde positiv hervorgehoben und mit Wertungskreuzen belohnt. Die lange Autofahrt am Sonntagmorgen zahlte sich definitiv aus, als sie den Sieg in den spannenden Wettkämpfen der Hauptgruppen Standard und Latein im Clubheim des TSC dancepoint eV nach Hause brachte. Ihre nächste Herausforderung besteht darin, den neuen Tanz Samba zu perfektionieren, der bei einem möglichen Aufstieg in die nächste Klasse auf sie wartet.
Angesichts ihrer bisherigen Erfolge ist die Tanzschule gespannt darauf, wie ihre Reise weitergeht.
(Pressemitteilung: Tanzschule No.10)