OB Brand lädt zur Seniorenschifffahrt in Friedrichshafen ein

Oberbürgermeister Andreas Brand lädt erneut zur Seniorenschifffahrt auf die MS „Graf Zeppelin“ auf dem Bodensee ein.
Oberbürgermeister Andreas Brand lädt erneut zur Seniorenschifffahrt auf die MS „Graf Zeppelin“ auf dem Bodensee ein. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach der Corona bedingten Pause lädt Oberbürgermeister Andreas Brand wieder zur Seniorenschifffahrt auf die MS „Graf Zeppelin“ auf dem Bodensee ein. Erstmals gibt es drei Termine zur Auswahl: Mittwoch, 3. Mai, Dienstag 9. Mai und Mittwoch, 10. Mai.

Um mehr Komfort und Sicherheit zu bieten, werden in diesem Jahr die Abstände zwischen den Tischen vergrößert. Damit trotzdem viele Senioren mitfahren können, werden insgesamt drei Fahrten angeboten.

Senioren ab dem 70. Lebensjahr aus Friedrichshafen, den Stadtteilen und den Ortschaften sind eingeladen, vergnügliche Stunden auf der MS „Graf Zeppelin“ bei Musik, Kaffee und Kuchen zu verbringen. Die Rundfahrten führen am Schweizer Ufer entlang. 

An allen drei Tagen legt die MS „Graf Zeppelin“ um 14 Uhr im Hafen von Friedrichshafen ab. Bereits ab 13.30 Uhr ist der Zustieg möglich. Die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant. Das Motorschiff ist mit einem Aufzug ausgestattet, so dass auch gehbehinderte Menschen und Menschen im Rollstuhl oder mit Rollator teilnehmen können.

Die Karten gelten als Verzehrgutschein und weisen Plätze an nummerierten Tischen zu. Die Karten müssen zur Schifffahrt mitgebracht werden. Die kostenlosen Karten für die Schifffahrten können an folgenden Tagen und Ausgabestellen abgeholt werden: Donnerstag, 27. April von 17.30 bis 19 Uhr im Foyer des Zeppelin Museums, Zugang über die Seeseite; Freitag, 28. April ab 8 Uhr in den Ortsverwaltungen Ailingen, Ettenkirch, Kluftern und Raderach sowie im Bürgeramt in Fischbach.

Pro Person gibt es gegen Vorlage des Personalausweises höchstens zwei Karten. Jeder Bürger ab 70 Jahren kann nur an einer Schifffahrt teilnehmen.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)