OB-Radtour Noch einmal gemeinsam mit dem Rad durch die Stadt

Noch einmal gemeinsam mit dem Rad durch die Stadt
Gemütlicher Abschluss der OB-Radtour bei der Feuerwehr Friedrichshafen mit gegrillten Würstchen, Steaks und Maultaschen und kühlen Getränken. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Es ist eine lange Tradition, dass Oberbürgermeister Andreas Brand gemeinsam mit Bürgern durch die Stadt radelt. Dabei werden jeweils interessante Haltepunkte angefahren, die nur bei der Radtour besichtigt werden können. Oft sind es auch Gebäude, die noch im Bau sind und besichtigt werden können.  Dabei erfahren die Radler viel Interessantes über die Haltepunkte.

Die diesjährige Radtour findet am Samstag, 7. September statt. Gestartet wird um 13 Uhr am Romanshorner Platz. Von da aus geht es auf die rund zwanzig Kilometer lange Strecke. Wo es hingehen wird, wird wie immer nicht verraten.

Es werden aktuelle und interessante Zielpunkte angesteuert und sachkundig erläutert. Gleichzeitig gibt es die Gelegenheit, mit Oberbürgermeister Brand direkt ins Gespräch zu kommen.

Nach der Rundfahrt können sich die Radler beim Grillfest in der Feuerwache Friedrichshafen stärken. Es gibt wie immer – gegrillt von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr – Würstchen, Steaks, Maultaschen und Salate.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Wer mitradeln möchte, muss einen Fahrradhelm tragen. Geradelt wird bei gutem Wetter. Bei unbeständigem Wetter können sich die Teilnehmenden wieder vorab telefonisch ab 10 Uhr unter der Rufnummer 07541 203-1030 erkundigen, ob die Radtour startet oder wegen der Witterung abgesagt werden muss. Begleitet wird die Tour wieder von Polizei, Feuerwehr und DRK.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)